Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Mein Name ist Ludger Merschmann. Ich bin 53 Jahre alt. Mehr als 20 Jahre war ich im Bereich der stationären Jugendhilfe tätig.

Seit dem 01.05.2020 arbeite ich als Schulsozialarbeiter für die Gemeinde Augustdorf.

Schulsozialarbeit ist unter anderem ein beratendes Angebot für Schüler, Eltern und Lehrer. Sie verfolgt auch das Ziel, Bildungsarmut und soziale Ausgrenzung zu verringern. Oft ist sie auch vermittelnd und ein Bindeglied zwischen beteiligten Institutionen.

Ich bin im Besonderen Ansprechpartner bei Fragen rund um Bildung und Teilhabe (BuT) ( z.B. Übernahme der Kosten von Lernförderung, Klassenfahrten und Schulausflügen sowie Mittagessen in der OGS u.a.).

Sprechen Sie mich einfach an. Sie erreichen mich am Dienstag von 8.20 Uhr-14 Uhr in der Grundschule AUF DER INSEL.

Weitere Gesprächstermine sind nach Absprache möglich.

Telefon:         0160/ 113 5121     email: l.merschmann@augustdorf.de

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Ludger Merschmann