Impressionen von der Schulweihnachtsfeier am 20.12.2023

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand die große Schulweihnachtsfeier statt. Frau Reinhardt hatte im Vorfeld mit jeder Klasse einen Beitrag einstudiert, sodass auf der Bühne ein abwechslungsreiches Programm stattfand. Durch das Programm führten Danio, Joana und Frau Reinhardt.

Den Anfang machten die 2b mit einem „Wichteltanz“ und die 2a folgte mit einem „Cup-Song“. Dann folgten die drei ersten Klassen, die den Klassiker „In der Weihnachtsbäckerei“ auf der Bühne und im Publikum sangen. Die „Weihnachtswichtel“ der Klasse 3b hatten sich vor Beginn schon unter das Publikum gemischt und zeigten dort klatschend und singend ihren Unfug. Die 3c führte das Gedicht „Weihnachten“ von Joseph von Eichendorff als rhythmischen Sprechgesang auf. Den „Tanz der Zuckerfee“ untermalte die Klasse 3a mit Bodypercussion. Zum Schluss sangen alle gemeinsam „Alle Jahre wieder“. Die vierten Klassen führten zwischen den einzelnen Darbietungen die Weihnachtsgeschichte auf.

Es waren sich alle einig, dass es eine großartige Weihnachtsfeier war, die man so noch nicht an der Grundschule AUF DER INSEL gesehen hat. Ein ganz großer Dank geht an Frau Reinhardt, die dieses tolle Programm mit den Kindern auf die Beine gestellt hat!