Liebe Eltern,

der REWE-Markt Krumbach hat zu einer Spendenaktion „Ran an die Kasse“ aufgerufen. Dabei dürfen die Vorsitzenden der hiesigen eingetragenen Vereine eine Stunde lang kassieren, um die Vereinskasse aufzubessern. Dabei bekommt der Verein 20% von dem kassierten Umsatz als Spende. Anfang Mai hat sich der Förderverein dafür beworben.
10 Vereine wurden für die Aktion ausgelost.

WIR SIND DABEI!

Am 30. Mai 2020 sitzen wir an der Kasse! Wir bitten Euch an dem Tag, Euren Einkauf zwischen 10 und 11 Uhr von uns kassieren zu lassen.

Mit der Spende möchten wir das Medienkonzept der Schule unterstützen und einen Klassensatz OZOBOTS anschaffen. Das sind kleine Roboter, die sich ganz ohne PC oder Tablet programmieren lassen. Die Schüler brauchen dazu lediglich einen Stift und Papier.

Bitte helft uns und unterstützt mit Eurem Einkauf am 30.05.2020 zwischen
10 und 11 Uhr den Verein.

Wir freuen uns auf eine „arbeitsreiche“ Stunde.

Förderverein Grundschule AUF DER INSEL e.V.

Waffelbacken im REWE

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Krumbach und den vielen Kunden, die unsere Waffeln gekauft haben.

Spendenaktion „200 gute Taten“ und Weltspartags-Spenden-Voting

Vielen Dank an die REWE Group, von der der Förderverein über die interne Spendenaktion „200 gute Taten“ 250,- Euro erhalten hat.

Beim Weltspartags-Spenden-Voting sind 140,- Euro zusammengekommen.
Wir bedanken uns herzlich bei der Sparkasse und bei den Teilnehmern,
die fleißig für unsere Schule abgestimmt haben.

Ein großer Dank geht auch an Herrn Guhn,
der uns zwei große Banner für den Förderverein gespendet hat.

Förderverein verschenkt T-Shirts an die neuen Erstklässler

Es ist bereits zu einer schönen Tradition geworden. Wie auch in den vergangenen Jahren, verteilte der Vorstand des Fördervereins der Grundschule AUF DER INSEL e.V. T-Shirts mit dem Schul-Logo an die neuen Erstklässler.
Die Freude auf Seiten der Kinder war groß und die T-Shirts wurden sofort anprobiert. Die Schüler sind stolz und können sich so noch mehr mit ihrer Grundschule identifizieren.
Neben der Unterstützung für Anschaffungen (z.B. neue Musikinstrumente) oder Projekte (z.B. 1.Hilfe-Lehrgang für die 4.Klassen), finanziert der Förderverein auch diese Aktion.