Elternbrief zum Schuljahresende

An alle Eltern und Erziehungsberechtigten

unserer Schülerinnen und Schüler

das Schuljahr 2022/23 neigt sich dem Ende zu und die Sommerferien sind nicht mehr weit. Im Folgenden haben wir alle Punkte, die bis zu den Ferien wichtig sind, noch einmal für Sie zusammengefasst.

• In der letzten Schulwochen haben wir noch eine besondere Aktion mit Ihren Kindern geplant. Wie schon angekündigt fahren die Klassen 1 bis 3 am 06.2023 zur Freilichtbühne Bellenberg und werden sich dort das Stück „Cinderella“ anschauen. Ein Unkostenbeitrag wird nicht fällig.

Der Unterricht findet an diesem Tag für alle von 8.25 Uhr bis 12.15 Uhr statt. Bitte geben Sie Ihrem Kind einen Rucksack mit Frühstück mit und denken Sie an entsprechenden Sonnenschutz (Sonnencreme, Kopfbedeckung) oder Regenkleidung. Dort gibt es auch einen Kiosk, an dem die Kinder Eis und ähnliches erwerben können.

Der Jahrgang 4 befindet sich in dieser Zeit auf Klassenfahrt.

• Bitte denken Sie daran, dass die Kinder ihre Schulbücher und ausgeliehene Bücher aus der Schulbücherei in den nächsten Tagen abgeben.

• Die Kinder der 1., 2. und 3. Klassen erhalten am Montag, 19.06.2023 ihre Zeugnisse. Unterricht ist an diesem Tag für alle von der bis zur 4. Stunde.

• Am Mittwoch, 21.06.2023 ist für alle Kinder der letzte Schultag vor den Sommerferien und unsere Viertklässler erhalten ihre Zeugnisse. Die Unterrichtszeiten für die und 2. Klassen sind von 7.40 Uhr bis 9.10 Uhr und für die Kinder der 3. und 4. Klassen von 8.25 Uhr bis 11.10 Uhr. Eltern der Viertklässler, die an der Schulabschlussfeier teilnehmen möchten, sind ab 10.00 Uhr dazu herzlich eingeladen.

• Die Sommerferien beginnen am 06.2023 und enden am 06.08.2023.

• Am Montag, 07. August 2023, haben alle Kinder der bis 4. Klassen Unterricht von 8.25 Uhr bis 11.10 Uhr.

• Die Einschulung unserer Schulanfänger findet am August 2023 statt. Die Kinder der 2. bis 4. Klassen haben an diesem Tag von der 7.40 Uhr bis 12.15 Uhr Unterricht.

• In diesem Schuljahr gab es das EU-Schulobst. Dank der tatkräftigen Unterstützung durch die Obsthelferinnen und Obsthelfer bekamen unsere Kinder an drei Tagen in der Woche frisch zubereitetes Obst. Wir danken den Helferinnen und Helfern auch im Namen aller Kinder herzlich!!!

Im Schuljahr 2023/2024 wird es in unserer Schule wieder Obst geben. Wir wünschen uns viele helfende Hände für das kommende Schuljahr!!!

• Bitte denken Sie daran, vor den Ferien die Fundkiste durchzusehen, diese steht unter der Treppe im Treppenhaus des Lehrereingangs. In den Ferien wird der Inhalt der Kiste dem DRK als Kleiderspende übergeben und ist somit nicht mehr in der Schule.

Das gesamte Schulteam der Grundschule AUF DER INSEL wünscht allen Kindern und Eltern frohe, sonnige und erholsame Ferien und freut sich auf einen guten Start im Schuljahr 2023/2024.

Es grüßen Sie herzlichst

Birgit Schöne und Bettina Tannreuther