Elternbrief zum Schuljahresende vom 22.06.2021

An alle Eltern und Erziehungsberechtigten
unserer Schülerinnen und Schüler

das Schuljahr 2020/21 neigt sich dem Ende und die Sommerferien stehen kurz bevor. Vieles im letzten Schulhalbjahr ist aufgrund der Coronapandemie geschehen, das uns alle sehr gefordert hat. Kinder, Eltern sowie das gesamte Schulteam haben gemeinsam in den immer neuen Situationen viel Anpassungsfähigkeit gezeigt, so dass wir diese Zeit gemeinsam gut schaffen konnten. Ihnen als Eltern möchten wir an dieser Stelle danken für Ihre tatkräftige Unterstützung während des Wechselunterrichts und der Zeit des Ler-nens auf Distanz. Ohne Ihre tatkräftige Unterstützung hätten wir diese Aufgabe nicht so erfolgreich bewältigen können.
Nun sind wir seit einigen Wochen wieder im „angepassten Regelunterricht“. Alle Kinder besuchen gemeinsam die Schule. So freuen wir uns, wenigstens ein wenig unseres Schulalltags wieder erlangt zu haben. Auch wenn wir noch nicht genau wissen, wie un-ser Schulalltag im nächsten Schuljahr weitergehen wird, ist uns klar, dass wir auch wei-tere Herausforderungen gemeinsam schaffen werden! Momentan gehen wir davon aus, dass wir nach den Sommerferien im Regelbetrieb starten.

Bevor es aber soweit ist, möchten wir Ihnen Folgendes noch mitteilen:

• Der Tag der Zeugnisausgabe für die Klassen 1 bis 3 ist diesmal Mittwoch, 30. Juni 2021. Unterricht ist an diesem Tag von der 2. bis zur 4. Stunde (8:25 – 11:10 Uhr). Anschließend bzw. am Donnerstag oder Freitag geben die Lehrerinnen Ihnen Gelegenheit, nach individueller Terminabsprache über das Zeugnis oder die Förderempfehlungen Ihres Kindes zu sprechen.

Freitag der 02.7.2021 ist für alle Kinder der letzte Schultag vor den Sommerferien. Die Unterrichtszeiten für die 1. bis 3. Klassen: 7:40 Uhr bis 10.25 Uhr und für die 4. Klassen von 7:40 Uhr bis 11:10 Uhr. Zum Ablauf der Abschlussfeier der 4. Jahrgänge werden die Klassen von den Klassenlehrerinnen informiert.
• Alle Kinder müssen die aus der Schülerbücherei ausgeliehenen Bücher bis spätestens zum 30. Juni 2020 wieder mitbringen. Bücher, die zu Hause verloren gehen, müssen ersetzt werden.

• Im Schuljahr 2021/2022 gibt es in unserer Schule wieder an drei Tagen Obst. Wir wünschen uns wieder viele helfend Hände für das kommende Schuljahr!!!

• Bitte denken Sie daran vor den Ferien die Fundkiste noch mal durchzusehen, die-se steht unter der Treppe im Treppenhaus des Lehrereingangs. In den Ferien wird der Inhalt der Kiste dem DRK als Kleiderspende übergeben und ist somit nicht mehr in der Schule.

• Die Sommerferien beginnen am 05. Juli und enden am 17. August 2021.
Am Mittwoch, dem 18. August 2021, haben alle Kinder der 2. bis 4. Klassen Unterricht von 8:25 Uhr bis 11:10 Uhr. Die Einschulung unserer Schulanfänger findet am 19. August 2021.

Das gesamte Schulteam der Grundschule AUF DER INSEL wünscht allen Kindern und Eltern frohe, sonnige und erholsame Ferien und freut sich auf einen guten Start im Schuljahr 2021/2022.

Es grüßen Sie herzlichst

Birgit Schöne und Bettina Tannreuther