Elternbrief vom 27.05.2021

ab Montag, 31.05.2021 starten wir nun wieder mit allen Kindern jeden Tag in den angepassten Regelbetrieb. Die Stundenpläne sind Ihnen durch die Klassenlehrerinnen bekanntgegeben worden. Durch diese Unterrichtsumstellung ergeben sich keine Veränderungen beim Testrhythmus. Alle Kinder werden weiterhin zweimal pro Woche mit dem PCR- Lolli- Test getestet. Die Kinder der Klassen 1 und 2 werden montags und mittwochs getestet, die Kinder der Klassen 3 und 4 dienstags und donnerstags. (Am Mittwoch, 02.06.2021 werden ausnahmsweise alle Kinder getestet.) Wenn ein Kind am Testtag nicht in der Schule ist, wird es am folgenden Tag mit dem bekannten Schnelltest getestet.
Für den Fall einer positiven Testung in der Klasse Ihres Kindes werden wir uns mit Ihnen noch am selben Tag, spätestens am folgenden Tag, telefonisch oder per E-Mail in Verbindung setzen. Es ist unbedingt erforderlich, dass Sie Ihre E-Mailpostfächer regelmäßig sichten und E-Mails empfangen können.
Eine Teilnahme am Unterricht in der Schule ist für die Kinder nur möglich, wenn ein PCR-Einzeltest mit negativem Ergebnis vorliegt (Informationen hierzu sind Ihnen mit dem Röhrchen zugekommen) und Ihr Kind nicht nach einer Einzelfallprüfung vom Gesundheitsamt als Kontaktpersonen identifiziert worden ist. Bei Auftreten eines positiven SARS-CoV-2-Falls (PCR-Nachweis) in unserer Schule nimmt das Gesundheitsamt für den Kreis Lippe wie bisher eine differenzierte Risikobewertung und eine Einordnung für die einzelnen Schülerinnen und Schüler als Kontaktpersonen vor und legt das notwendige weitere Vorgehen fest.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Birgit Schöne Bettina Tannreuther