Elternbrief November: Termine bis zum Jahresende

Augustdorf, 09.11.2023

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

aufgrund zahlreicher Erkrankungen (momentan fehlt fast die Hälfte des Kollegiums) kommt es aktuell leider zu Unterrichtsausfällen, zum Zusammenlegen von Lerngruppen und anderen Vertretungsmaßnahmen. Wir bitten Sie auf Emails oder entsprechende Nachrichten im Schulplaner zu achten. Sollte Ihr Elternsprechtag davon betroffen sein, werden Sie auch darüber informiert.

Wir möchten Sie auf diesem Weg auch gerne an folgende Termine erinnern:

o Am 13. und 14.11.2023 finden die Elternsprechtage statt. Der Unterricht findet deshalb am Montag in jedem Fall nur von der 1. bis zur 4. Stunde statt. Termine dazu haben Sie schon vereinbart.
o Am 17.11.2023 ist der bundesweite Vorlesetag. Unterricht ist an diesem Tag von 7.40 – 11.10 Uhr.
o Am 01.12.2023 findet unser Adventsprojekttag statt.
Außerdem wird es von 14.00 bis 16.00 Uhr einen Flohmarkt in der Schule geben, den der Förderverein organisiert. Vielen Dank dafür!
o Am 05.12.2023 ist der zweite pädagogische Tag. Das Kollegium bildet sich im Bereich Museumspädagogik fort. Für die Kinder ist unterrichtsfrei, die OGS ist geöffnet.
o Am 14.12.2023 fahren wir ins Landestheater nach Detmold. Hier schauen wir uns „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ an.
o Am 20.12.2023 beginnen um 11.10 Uhr für alle Kinder nach der Schulweihnachtsfeier die Weihnachtsferien.
o Ausblick auf Karneval: Vom 09.02. bis 13.02.2024 ist unterrichtsfrei!
(bewegliche Ferientage und Ausgleichstag für den Tag der offenen Tür)

Bei Erkältungssymptomen testen Sie bitte Ihre Kinder und betreuen Sie sie im Zweifelsfall bitte zu Hause
Wir hoffen Sie bleiben gesund und allen Erkrankten wünschen wir gute Besserung!

Bettina Tannreuther
-Konrektorin-