Andrà tutto bene! Alles wird gut! Bastelt oder malt einen Regenbogen fürs Fenster

Liebe Kinder,

es ist gerade eine besondere Zeit. Von uns allen hat sich der Alltag plötzlich sehr verändert. Die Krankheit Covid-19 zwingt Menschen in vielen Ländern im Haus zu bleiben. Wir können nicht mehr in die Schule, uns mit Freunden treffen, auf den Spielplatz gehen oder andere Dinge machen. In Italien ist es schon länger so und die Menschen kamen auf eine schöne Idee. Sie malten oder bastelten Regenbögen und schrieben: Andrà tutto bene! das heißt: Alles wird gut!

Ihre Kunstwerke stellten sie im Fenster zur Straßenseite aus. So sollen alle, die am Fenster vorbeikommen, sich daran erfreuen und Mut bekommen, denn auch wenn wir uns im Moment nicht sehen oder treffen können, denken wir aneinander und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Ich möchte euch nun auffordern, eigene Bilder zu schaffen. Jedes Bild sollte einen Regenbogen haben und einen Schriftzug, „Alles wird gut!“ Dies könnt ihr auch in anderen Sprachen schreiben, fragt eure Eltern. Das fertige Bild hängt ihr dann auch in ein Fenster, so macht euer Bild anderen Menschen in Augustdorf Mut und Freude. Wenn ihr möchtet könnt ihr ein Foto von euch und eurem Bild aufnehmen und es uns schicken. Wenn eure Eltern damit einverstanden sind, veröffentlichen wir es auf unserer Homepage.

So und nun bin ich sehr gespannt auf eure Kunstwerke.

Ich grüße euch ganz herzlich und freue mich euch bald wieder zu sehen.

Bleibt gesund!

Birgit Schöne