Vorlesewettbewerb 2022

Am 23.03.2022 fand in der GS AUF DER INSEL der diesjährige Vorlesewettbewerb auf Schulebene statt. Alle Kinder der 3. und 4. Klassen haben sich mit ihren Klassenlehrerinnen darauf vorbereitet. Jeweils zwei Sieger aus jeder Klasse traten dann am 23.03. in der Schulbücherei zum Vorlesewettbewerb an. Gelesen wurde zwei Minuten ein bekannter Text, den die Kinder zu Hause übten. Als unbekannten Text lasen die Kinder dann aus dem Kinderbuch „Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat“ von Marc-Uwe Kling. Die Jury, bestehend aus zwei Lehrerinnen und Frau Olbrich von der Gemeindebücherei, hatte es bei den starken Leseleistungen der Schülerinnen und Schüler schwer, einen Schulsieger zu benennen.  Jonathan Dik (4a) konnte sich dann knapp vor Quratul Ain (4b) als Schulsieger durchsetzen. Zur Siegerehrung auf dem Schulhof versammelten sich alle Kinder mit ihren Lehrerinnen vor der großen Pause auf dem Schulhof. Hier wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer geehrt und erhielten süßes „Lesefutter“ von Anja Hughs, Dina Töws und Olga Deutsch vom Förderverein. Die beiden Sieger erhielten eine Urkunde und einen Buchgutschein, die ebenfalls vom Förderverein überreicht wurden.

Am 28.04.2022 wird Jonathan die Grundschule AUF DER INSEL beim Lesewettbewerb auf regionaler Ebene vertreten. Dafür drücken ihm alle Kinder und Lehrerinnen die Daumen.