Vorlesetag am 18.11.2022

Am 18.11.2022 fand wieder der alljährliche bundesweite Vorlesetag statt. Auch an der Grundschule AUF DER INSEL wurde an dem Tag fleißig gelesen.

1.Klassen: Hosentaschenbücher

In der ersten Klasse wurde das Thema Hosentaschenbücher thematisiert und kleine Erstlesebücher zu verschiedenen Themen gelesen und eigene kleine Bücher gestaltet.

2. Klassen: Du spinnst wohl von Kai Pannen

Die zweiten Klassen haben angefangen das Weihnachtsbuch das Buch Du spinnst wohl mit der Fliege Bisy und der Spinne Karl-Heinz zu lesen und ein eigenes Spinnennetz zu basteln Ab sofort folgt jeden Tag bis Weihnachten ein neues Kapitel des Buches.

3. Klassen

3a Spekulatius der Weihnachtsdrache rette das Fest

In gemütlicher Runde wurde in der Klasse 3a das Weihnachtsbuch Spekulatius der Weihnachtsdrache rette das Fest gelesen. Dafür durften die Kinder ihre eigenen Decken und Kissen mitbringen und es sich in der Klasse besonders kuschelig machen.

3b Kommissar Kugelblitz

In der Klasse 3b wurden fleißig Detektivgeschichten von Kommissar Kugelblitz gelesen, welche zum Miträtseln und Lösen der Fälle animierten.

4. Klassen

Hinter verzauberten Fenstern von Cornelia Funke

Die vierten Klassen haben das weihnachtliche Buch Hinter verzauberten Fenstern, in dem es um einen ganz besonderen Adventskalender und seine Abenteuer geht, angefangen zu lesen. In der Weihnachtszeit folgen als Klassenlektüre die weiteren spannenden Kapitel des Buches.