Unser Kunsttag 2020

Am 9. Oktober 2020, dem letzten Schultag vor den Herbstferien, hatten wir unseren gemeinsamen Kunsttag für die ganze Schule. Jede Klasse hat sich einem künstlerischen Thema gewidmet, um unsere Schule zu verschönern.  Dabei sind viele schöne Kunstwerke entstanden, die schon sehr bald unsere Schule schmücken.
Die Klassen 1a und 1b haben jeweils im Klassenverband Windspiele aus Konservendosen gebastelte, welche demnächst im Flur im 1. OG von der Decke hängen und im Wind tanzen werden.
Die Klasse 2a hat gemeinsam ein 3D-Kubus-Gemälde aus einzelnen Würfelgebilden nach Street-Art-Künstler Thankyou X gestaltet, welches im Treppenhaus unserer Schule aufgehängt wird.
Die Klasse 2b hat im Klassenverband eine Wand im Treppenhaus zum Thema Regenbogen ausgearbeitet und künstlicher dargestellt.
Die Klasse 3a hat alle Buchstaben unseres Schulnamens nach Otmar Alt auf Keilrahmen gestaltet. Dieses Kunstwerk ziert demnächst unsere Schulaula und kann bei allen Feierlichkeiten bewundert werden.
Die Klasse 3b hat die Geschichte des kleinen Drachen Fabro gelesen und gemeinsam ein großes Drachenbild mit eingearbeiteten Fotos der Kinder dieser Klasse erstellt. Diese gestaltete Arbeit hängt im 1. OG unseres Schulgebäudes aus.
Die Klassen 4a und 4b haben im jeweiligen Klassenverband kleine Streichholzschachteln bemalt und gestaltet, welche anschließend zu einem großen Streichholzschachtel-Mosaik zusammengesetzt werden. Dieses Mosaik wird zukünftig die Wand im Eingangsbereich unserer Schule schmücken.
Ebenfalls haben Herr Merschmann und Herr Pagers mit ein paar Kindern in Kleingruppen unseren Schulnamen und unser Schullogo aus Holz ausgesägt und farblich gestaltet. Dieses Meisterwerk  ziert schon bald unseren Eingangsbereich der Schule.