Projektwoche zum Thema „Glück“ vom 3. – 5.7.2019

Unsere diesjährige Projektwoche handelte rund um das Thema „Glück“. Die Schüler/innen waren über 3 Tage ihrem eigenen Glück auf der Spur und beschäftigten sich mit verschiedensten Bereichen des Glücks. Die Kinder konnten zwischen verschiedensten Angeboten wählen.
So lernten die Schüler/innen der Grundschule AUF DER INSEL, dass Glück ein sehr individuelles Gefühl ist- jeder empfindet Glück anders und jeder hat ganz andere, persönliche Glücksmomente. Für den Einen ist das große Glück ein geschossenes Tor beim Fußball, eine besonders gute Note in einer Klassenarbeit, oder aber der Weltfrieden. Den Anderen macht es einfach nur glücklich, von der Familie und den Freunden geliebt und gebraucht zu werden.
Durch einen Yogakurs oder das Basteln von Knautschbällen lernten die Jungen und Mädchen Möglichkeiten kennen, Stress abzubauen und in der Ruhe und Entspannung ihr persönliches Glück zu finden.
Eine andere Gruppe beschäftigte sich, begleitet von Kinderliteratur, mit der Tatsache, dass Glücklichsein auch mit der persönlichen Einstellung zusammenhängt.
Am Freitag ging wieder einmal eine sehr erfolgreiche Projektwoche voller Spaß und neuen Eindrücken zu Ende. Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Mal!