Kinder- lernen- Kochen am 11.01.2022

Am 11.01.2022 fand für die Klasse 3b der Grundschule AUF DER INSEL das Projekt „Kinder-lernen-kochen“ statt, das im Rahmen des EU- Schulmilch- und Schulobstprogramms durch das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes NRW gefördert wird.

So wurde der Musikraum am Dienstagmorgen kurzerhand in eine mobile Küche umgebaut. Über zwei Stunden lang lernten die Kinder alles über gesunde Ernährung, wie man Obst und Gemüse schneidet und mit einem Pürierstab umgeht. Gemeinsam bereiteten die Jungen und Mädchen leckere Gemüse- Wraps, Milchreis, Obstsalat und einen Fruchtsaft-Lassi zu. Im Anschluss wurden die Gerichte gemeinsam verspeist und alle Rezepte zum Nachkochen mit nach Hause genommen. Alle kleinen und großen Köche waren vom Projekttag sehr begeistert.