Inselstunde am 29.03.2019

Am 29. März 2019 in der 4. Stunde fand unsere zweite Inselstunde für dieses Jahr statt. Viele spannende und lustige Programmpunkte waren geplant und wurden von den Schülerinnen und Schülern unserer Schule vorgeführt.

Als erstes wurde das Theaterstück Froggy get dressed von der Klasse 3a mit Frau Troike auf der Bühne aufgeführt und erhielt für die hervorragende Darstellung einen riesen Applaus.

Danach sang die Klasse 3a mit Frau Huang passend zum wunderschönen Wetter und dem Frühlingsanfang ein Lied. Auch Jonathan aus der 1a präsentierte ein auswendig gelerntes Gedicht zum Frühling vor unserer gesamten Schule.

Die Klassensieger des diesjährigen schulinternen Vorlesewettbewerbes erhielten ein Kleines Dankeschön von Frau Schöne und wurden von ihren Mitschülerinnen und Mitschülerinnen noch einmal kräftig bejubelt. Unsere Schulgewinnerin Viktoria aus der 4a wird uns dieses Jahr beim Vorlesewettbewerb gegen andere Schulen bestens vertreten.

Selbstverständlich wurde auch in dieser Inselstunde unseren Geburtstagskindern gratuliert und kräftig für sie gesungen. Wir freuen uns auf die nächste Inselstunde mit schönen Beiträgen unserer Schülerinnen und Schüler.