Elternbrief vom 23.03.2020

nun ist die erste Woche seit dem Ruhen des Unterrichts vergangen und ich hoffe, alle haben sich an die neue Situation gewöhnt.

Derzeit werden keine Kinder in unserer Schule in Notgruppen betreut. Es haben sich aber die Voraussetzungen geändert, die eine Notbetreuung regeln. Seit heute gilt, wenn ein Elternteil in kritischer Infrastruktur arbeitet, hat es einen Anspruch auf Betreuung, auch in den Osterferien. Dies gilt auch für Kinder, die nicht in der OGS angemeldet sind. Voraussetzung ist eine Bescheinigung des Arbeitgebers und ein entsprechender Antrag (siehe Anhang). Wenn Sie Fragen dazu haben, wenden sie sich bitte an uns. Gerne per Mail. Aus technischen Gründen bitte nicht auf diese Mail antworten oder an diese Adresse schreiben, sondern an unsere bekannte: grundschule.aufderinsel@t-online.de. Wir werden uns zeitnah zurückmelden. Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten des Bildungsportals NRW.

Falls es zu Erkrankungen kommen sollte, bitte ich Sie, uns dieses mitzuteilen. Bitte immer unter der Mailadresse grundschule.aufderinsel@t-online.de.

Bitte grüßen Sie Ihre Kinder herzlich!!!

Im Namen des gesamten Kollegiums wünsche ich Ihnen in diesen bewegten Zeiten alles Gute!!!

Birgit Schöne