Elternbrief vom 12.02.2021 bezüglich der Schulöffnung

seit gestern ist nun bekannt, dass der Unterricht ab Montag, den 22.2.2021, als Wechselunterricht wieder startet. Auch wenn die Kinder nicht jeden Tag in die Schule kommen dürfen, so freuen wir uns doch, alle Kinder regelmäßig wiederzusehen und hier in Präsenz zu unterrichten!

Es müssen noch immer Details mit der Schulaufsicht und dem Ministerium geklärt werden, darum können wir Sie heute noch nicht abschließend informieren. Wir hoffen dies bis spätestens Mittwoch nachholen zu können. Damit Sie und auch wir planen können, möchten wir Ihnen folgende Informationen schon jetzt zukommen lassen:

• Die Klassen werden in zwei Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe erhält an zwei Tagen in der Woche Unterricht in der Schule. Die Gruppen werden von den Klassenlehrerinnen eingeteilt und können nicht gewechselt werden.
  • An den Tagen, an denen kein Unterricht in der Schule ist, arbeiten die Kinder weiterhin im Distanzunterricht.
  • Die Wochenpläne werden über die bekannten Wege an die Kinder ausgegeben.
  • Es wird auch weiterhin ein Notbetreuungsangebot geben. Wenn Sie dies in Anspruch nehmen möchten, füllen Sie bitte den Antrag (siehe unten) bis zum 17.02.2021 um 12.00 Uhr aus.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein und Schnee.

Birgit Schöne                            Bettina Tannreuther

Anmeldung zur Betreuung eines Kindes während des Distanzunterrichts (1)