Elternbrief bezüglich des Unterrichts ab dem 31.05.2021

wie wir der Schulmail vom 19.05.2021 entnehmen, kehren ab Montag, 31. Mai 2021, grundsätzlich alle Schulen aller Schulformen in Kreisen und kreisfreien Städten mit einer stabilen Inzidenz von unter 100 zu einem durchgängigen und angepassten Präsenzunterricht zurück, das bedeutet, alle Kinder haben an jedem Wochentag Unterricht! Die bestehenden strikten Hygienevorgaben (insbesondere Masken- und Testpflicht) gelten weiter. Ob es zu Veränderungen bezüglich der Pooltestungen geben wird, können wir derzeit nicht sagen. Wir werden Sie gegebenenfalls darüber informieren.
Bei einem denkbaren Wiederanstieg der Sieben-Tages-Inzidenz im Kreis Lippe über 100 (oder gar über 165) wird eine erneute Rückkehr in den Wechsel- (oder gar Distanz-) Unterricht nicht gänzlich ausgeschlossen sein.
Da die Rückkehr zum angepassten Präsenzbetrieb eine vollständige Beschulung aller Schülerinnen und Schüler unserer Schule ermöglicht, gibt es keine Angebote der pädagogischen Betreuung mehr. Die Kinder, die in der OGS angemeldet sind, können wieder regulär am OGS- Angebot teilnehmen. Um planen zu können, melden Sie bitte bis Donnerstag, 27.05.2021 telefonisch oder per E-Mail, ab wann Sie das Angebot der OGS wieder nutzen möchten.
Der neue Stundenplan mit der Fächerverteilung wird Ihnen durch die Klassenlehrerinnen in der nächsten Woche bekanntgegeben. Wir hoffen auf besseres Wetter, weil der Sportunterricht im Freien stattfinden wird.

Durch die längere Abwesenheit von Frau Großpietsch, Frau Werner und Frau Evangart, sowie des erfolgreichen Ausbildungsabschlusses von Frau Eichmeier wurden personelle Veränderungen nötig. Frau Bitter wird in enger Abstimmung mit Frau Evangart die Klasse 1a als Klassenlehrerin übernehmen. Auch der Mathematikunterricht in der 2b wird von Frau Bitter erteilt. In der Klasse 1a wird unsere Lehramtsanwärterin Frau Witt den Mathematikunterricht erteilen.

Wir freuen uns, wenn wir in den letzten fünf Wochen vor den Sommerferien noch alle Klassen in voller Klassenstärke jeden Tag unterrichten können!