ADAC-Fahrradturnier am 30.09.2020

Am Mittwoch, dem 30.09.2020 nahmen die Kinder des 4. Schuljahres am ADAC-Fahrradturnier teil. Der ADAC führt zur Verkehrserziehung der Kinder unter dem Motto „Mit Sicherheit ans Ziel“ bundesweit solche spielerischen Fahrradturniere durch.

Aufgeteilt in zwei Gruppen (4a und 4b) ging es also am frühen Morgen zeitversetzt mit Fahrrad und Helm zum Parkplatz an der Wineo-Halle. Dort war schon der Parcours aufgebaut. Folgende Aufgaben mussten die Kinder erledigen: Anfahren – Spurbrett – Kreisel links – durch die Acht fahren – Schrägbrett – Umschauen und Zahl merken –  Handzeichen links geben und Spur wechseln – Slalom fahren – Zielbremsen. Sehr konzentriert absolvierten die Schülerinnen und Schüler diese teils kniffligen Übungen. Am Ende erhielten alle eine Urkunde für die Teilnahme und ein kleines Geschenk. Die Klassenbesten erhielten zudem noch eine Medaille. Alle hatten viel Spaß und haben ihr Bestes gegeben.

Hier die Sieger der einzelnen Klassen:

4a:

1. Platz: Timm